facebook twitter pinterest mail
VUE Berlin - 14
Aktuelle VUE BERLIN herunterladen

BERLIN CLASSIC: Die neue VUE/Berlin

Vom 4. bis 7. Juli 2017 steht Berlin wieder im Zeichen der Fashion Week. VUE/Berlin informiert über aktuelle Trends und gibt Veranstaltungs- und Shopping-Tipps. Die neue Ausgabe liegt auf allen Messen aus: angefangen mit der Premium über Panorama bis hin zur Seek, Bright, Selvedge Run und den grünen Messen Green Showroom und Ethical Fashion Week. Man findet uns aber auch in ausgesuchten Hotels, Cafés, Shops und Restaurants sowie als Teilauflage der Berliner Zeitung, die am Samstag, den 1. Juli 2017 erscheint. „Berlin Classic“ ist das Motto unserer 14. Ausgabe. Darin stellen wir Designer vor, die eine moderne Klassik repräsentieren. Zum Beispiel Antonia Goy, deren puristischer Stil in Berlin lange als Geheimtipp galt. Nach über zehn Jahren zeigt sie nun zum zweiten Mal auf der Fashion Week. Dass zeitlose Eleganz eine gewisse Reife braucht, sieht man auch an der Marke Joop!. 1986 von Wolfgang Joop gegründet, hat das Label nach seinem Ausstieg 2001 einige Hochs und Tiefs erlebt. Heute verpasst Kreativdirektor Gregor Langerspacher der Männermode wieder Kontur. Im Interview erzählt er, was einen klassisch modernen Stil ausmacht.

Für eine moderne Klassik steht auch Produktdesigner Hermann August Weizenegger mit seinem Label HAW. Seine zeitlosen Home-Objekte verbinden Vergangenheit und Gegenwart, innovative Fertigungstechniken und Traditionen mit einer visionären Zukunft. Das Direktorenhaus-Museum widmet ihm jetzt eine Ausstellung, wo er Werke aus den vergangenen acht Jahren zeigt. Visionär ist auch unsere Modestrecke „Grenzgang“, die geschickt zwischen den Geschlechtern balanciert. Transgender-Model Raya Martigny setzt die Winterlooks von sieben Berliner Designern perfekt in Szene.

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

zurück